Annika F., 44, Januar 2018

Annika F., 44, Januar 2018

150 150 Annette Dorstijn

***Ich fand die Lösung eines Problems unter anderem darin, meinen Blickwinkel zu verändern ***

Frau Dorstijn hat mir sehr dabei geholfen meine Probleme zu sehen, sie anzunehmen und hat durch Ihre Art dazu beigetragen, dass ich in der Lage war meine Themen selbstständig zu bewältigen und aus meinem Tief wieder „aufzustehen“!

Ich habe Frau Dorstijn als einfühlsam, verständnis-/vertrauensvoll, auf Augenhöhe, achtsam, authentisch, inspirierend erlebt…

Im Februar 2017 bin ich auf Grund der Trennung von meiner Frau in ein tiefes Loch gefallen. Innerhalb kürzester Zeit war ich sowohl körperlich als auch psychisch so am Ende, dass ich mich alleine nicht mehr in der Lage fühlte mich selbst wieder „aufzurichten“. Ich bemühte mich darum einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen was sich als äußerst schwierig erwies, da es ½ Jahr Wartezeit gab. So lange konnte und wollte ich in meinem Zustand nicht warten. Auf Empfehlung meiner Nachbarin vereinbarte ich einen Termin bei Frau Dorstijn. Die ersten Sitzungen waren für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Anfangs konnte ich mit der Art und Weise der „Therapieart“ überhaupt nichts anfangen, da solche Dinge wie „auf seine innere Stimme hören“, nicht nach dem „warum ist etwas so oder anders“ fragen, sondern sich die Frage stellen „wie fühlt es sich an“. Das war mir zu „abgehoben “und ich bewertete es als realitätsfremd. Kurz: Ich stand dem Ganzen äußerst skeptisch gegenüber, und war kurz davor diese Art Therapie abzubrechen. Dennoch beschloss ich, mich nochmals darauf einzulassen um zu sehen was passiert.
Dies war, wie sich bereits nach kurzer Zeit herausstellte, das Beste was ich tun konnte. Es ist einfach unglaublich wie sehr mir diese Form der Therapie geholfen hat. Es erging mir von Termin zu Termin besser. Ich konnte lange Zeit nicht fassen, wie „einfach“ es doch sein kann seinen „inneren Frieden“ zu finden, wenn man erst mal den Zugang zu all seinen Gefühlen, seinen inneren Ressourcen, seiner inneren Stimme gefunden hat.
Auch wenn es nicht einfach ist, die Erfahrungen und die Veränderungen die Frau Dorstijn durch Ihre Art der Therapie in meinem Leben bewirkt hat, zu beschreiben, so kann ich feststellen, dass sie mir nicht nur geholfen hat aus dem „Loch“ zu kommen, sondern auch meine Einstellung zu mir und dem Leben nachhaltig verändert ist. Das mag jetzt vielleicht etwas „abgehoben“ klingen, aber genau so war es.