„Wir brauchen Gemeinschaften,
deren Mitglieder einander einladen, ermutigen und inspirieren,
über sich selbst hinauszuwachsen.“
– Gerald Hüther

Wie beschreiben meine Kunden das, was mich und meine Arbeitsweise kennzeichnet?
Welche Erfahrungen waren förderlich, welche „Mittel & Wege“ waren hilfreich?

Seit März 2021 begleitet und unterstützt mich Frau Dorstijn auf meinem Weg zu mehr Selbstbestimmtheit, Selbstfürsorge, Lebensqualität und Gelassenheit. Frau Dorstijn hat ein tiefes Einfühlungsvermögen und findet immer die richtigen Worte um mich zu motivieren. Durch sie habe ich erkannt, dass ich mich in Muster, die mir in frühester Kindheit anerzogen wurden (man misst einen Menschen nicht an dem was er ist, sondern an dem was er leistet), verstrickt habe. Für Frau Dorstijn ist Therapeutin zu sein nicht nur ein Beruf, sondern es ist spürbar ihre Berufung. Durch sie bin ich auf einem guten Weg, meine alten Muster zu durchbrechen und besser für mich zu sorgen. Die Gespräche und die Zeit die ich mit Frau Dorstijn verbringe sind jedes Mal eine Inspiration für mich.

Gudrun Fahlenbock, 60 Jahre

Nachdem ich Frau Dorstijn als Lehrerin in der Kum Nye Yoga Gruppe kennengelernt habe, bin ich nun seit 2 Jahren bei Frau Dorstijn in therapeutischer Behandlung. Auch in dieser Funktion erlebe ich sie als gleichbleibend ruhig und bestimmt. Sie führt sanft aber beharrend erfragend, und auch hier ist immer Platz für Humor. Besonders beeindruckt bin ich immer wieder von dem tiefen Einfühlungsvermögen in die augenblickliche Befindlichkeit.                 Frau Dorstijn führt mich durch eine sehr schwierige und belastende Zeit. Ich habe sehr großes Vertrauen in ihr umfassendes Wissen, ihre Empathie, ihre Integrität und Professionalität.

Marga Duran 77Jahre

 

Kennen gelernt habe ich Frau Dorstijn im Jahr 2018.                         

Ich besuchte damals ihren Kum-Nye-Kurs und war fasziniert von der Art, in der sie den Kurs leitete.          Sie hatte jeden Teilnehmer stets im  Blick und achtete auf seine Befindlichkeit. Sie gab einen Leitgedanken vor  und führte uns mit gleichbleibender Ruhe und Konzentration, begleitet von Zitaten, die auf das Thema abgestimmt waren, durch die Übungen und die Meditation. Bei diesem Führen  und Begleiten war immer Raum für Eingehen auf individuelle Bedürfnisse und HUMOR.

Diese Zeiten vermittelten mir jedes Mal eine tiefe Ruhe und Konzentration.

Marga Duran  77 Jahre

Ich kenne Annette Dorstjin seit vielen Jahren und konnte miterleben, wie aus einer sich selbst reflektierenden Frau eine kompetente liebevolle Therapeutin wurde.
In einer tiefen Krise meines Lebens wählte ich Annette zu meiner therapeutischen Begleiterin und konnte mich von ihrer fachlichen Qualität und inneren Gewissheit, dass diese Arbeit richtig ist, überzeugen.
Mit 100%iger Aufmerksamkeit führte Annette mich durch die verschiedenen Stadien meiner Gefühle und begleitete mich auch auf Ebenen, die ich lieber nicht anschauen wollte, die sich mir aber durch ihre Begleitung geöffnet haben. Ich habe noch tiefer verstanden, wie wichtig die Wertschätzung für mich selbst ist und wie ich durch genaue Beobachtung meiner Gefühlsregungen hinter die Fassaden des Verstandes gucken kann.
Sie hat mir Methoden gezeigt, mit denen ich allein weiterarbeiten kann und die Möglichkeit habe, immer wieder in meine innere Balance zu kommen.

Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen und hoffe, dass sie noch vielen Menschen auf dem Weg zu sich selbst helfen kann.

Christiane, 62 Jahre, Lehrerin

Als Kollegin, möchte ich an dieser Stelle meine tiefe Wertschätzung für Deine herzerfüllte Arbeit aussprechen. Wenn wir im kollegialen Austausch sind, fühle ich Deine Präsenz mit der Du den Raum hältst, sowie Deine allumfassende Liebe, mit der Du Deiner Berufung folgst und Deine Klienten begleitest. Es ist ein Segen für Menschen, sich von Dir auf diese Weise in ihren So-Sein angenommen zu fühlen und zu heilen.

Birgit Jari Rusche Hecker - systemische Familientherapeutin / coaching für Mensch & Tier / www.my-heartland.com

„Vor ca. 5 Jahren lernte ich Annette Dorstijn bei einem Vortrag in der Praxis für Gesundheit und Lebensqualität kennen. Seitdem habe ich an verschiedenen Seminaren, Themenabenden und Kursangeboten teilgenommen. Durch Annettes professionelle, stets teilnehmerorientierte, wohlwollende Art, habe ich viele Erkenntnisse gewonnen, Zusammenhänge erkennen und neue Methoden zur Verbesserung meiner Gesundheit und Lebensqualität kennen und anwenden gelernt.
Seit Ende 2017  lerne ich die Vorzüge, des, von Annette angeleiteten, „Kum Nye“ Heilyogas kennen und schätzen. Die sanften und sehr langsamen Bewegungen und Übungen des tibetischen Heilyogas helfen mir:
*meinen Körper bewusster wahr zu nehmen
*mich auf das hier und jetzt zu fokussieren
*ganz bei mir und im Augenblick zu sein
*mich zu entspannen und Stress abzubauen
*meine Konzentration zu verbessern
*Muskelverspannungen zu lösen
*meine Beweglichkeit zu erhalten und zu verbessern
*neue Energie zu gewinnen
*die Kraft der Stille zu erleben

Annette Dorstijn ist für mich, zu einer wertvollen und geschätzten Begleiterin, Lehrmeisterin, auf meinem Weg zu mir Selbst und einem gesünderen, bewussteren Leben geworden.
Herzlichen Dank!!!

Edith 59 Jahre - Juli 2018

Die Teilnahme an einer Yogastunde, das Erleben in der Gruppensitzung oder auch die Einzelarbeit mit Frau Dorstijn sind für mich immer eine intensive Erfahrung auf dem Weg zu mir selbst…

Nicht zuletzt durch ihre herzliche und zugewandte Art.

 

Lehrerin 59 Jahre

Ich nehme am Kurs in tibetischem Heil Yoga bei Frau Dorstijn teil. Die Übungen in der Kum Nye- Praxis werden sehr langsam ausgeführt, was wirklich ausgesprochen gut tut – es bringt mich zu mir, führt in die Stille und in ein intensives Körperempfinden. Ein einfacher und zugleich tiefgründiger Weg, Weite und Frieden zu finden!

R.Hausmann - Dipl. Psychologin

Ich freue mich über sichtbare Resonanz! 

Gerne können Sie hier einen Kommentar hinterlassen. Auch ein konstruktiv, kritisches Feedback ist mir kostbar zur Reflexion.

Meine Arbeit geschieht auf Augenhöhe und dort bin und bleibe ich auch als Lehrende immer eine Lernende. Die Referenzen mögen für zukünftige Interessenten-Innen die auf der Suche nach für sie passender, professioneller Wegbegleitung sind, einen vielfältigen und ehrlichen Eindruck über meine Person und meine Arbeitsweise bieten, und somit eine Hilfe bei der Entscheidungsfindung sein.

In diesem Sinne freue ich mich über zahlreiche Meinungsäußerungen, seien sie anonym oder persönlich! 

Herzlichen Dank dafür.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.