Fühlende Wesen

DER WANDEL BEGINNT IN UNS SELBST

Dieses Buch bietet Inspiration für Menschen die erfahren möchten, welcher Zusammenhang zwischen Tierschutz und Persönlichkeitsentwicklung besteht, die sich eine Rückbesinnung auf den Kern ihres Seins wünschen und die ihren Teil zum persönlichen, sowie zum Wohl der Tiere beitragen möchten.

Die Lektüre erinnert uns daran, wer wir wirklich sind:

Fühlende Wesen.

Birgit Rusche-Hecker lädt uns zu einer Reise ein, bei der wir unserer eigenen Natürlichkeit begegnen, ehrlich nach innen schauen dürfen und unser oftmals mangelndes Bewusstsein für uns selbst und die Welt um uns herum erkennen. Mit viel Einfühlungsvermögen, aber ohne erhobenen Zeigefinger, zeigt sie uns Möglichkeiten auf, wie wir zu einem wertschätzenden Umgang mit unserer Erde zurückfinden.

 

Anhand von Fallbeispielen aus ihrer therapeutischen Praxis erfahren wir, wie es gelingen kann, unsere Verbundenheit mit uns selbst und anderen fühlenden Wesen wiederherzustellen und zu spüren, welch wichtige, hilfreiche Begleiter unsere Mitgeschöpfe, die Tiere, auf diesem Weg sind.

Berührende Seelenworte von Co-Autorin Annette Dorstijn begleiten dieses Buch.

Wenn dieses Buch einen Teil dazu beitragen kann, dass unser persönliches Denken und Handeln von noch mehr Achtsamkeit und Mitgefühl gegenüber allen fühlenden Wesen geprägt sein wird, dann ist dies für unser Herzensanliegen der größte Erfolg.
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier”.

Unsere Tantiemen für die fühlenden Wesen…

Den monetären Erfolg, – unsere Tantiemen – , möchten wir dem Tierschutz spenden. Der Silberschnur Verlag unterstützt dieses Ansinnen und spendet ½ % der Einkünfte an den Tierschutz.  Wir haben uns für das Jahr 2018 dazu entschieden, die Einnahmen aus unseren Tantiemen einem Projekt zum Schutz der feinfühligen Dickhäuter, den Elefanten zu spenden. Mit dem Kauf des Buches oder mit einer Direketspende können auch Sie sich beteiligen.

Hier finden Sie alle Informationen zum Projekt : https://secure.ifaw.org/deutschland/secure/destination-wild-spenden?ms=DONDF180711002&mailid=19931598&utm_source=SilverpopMailing&utm_medium=email&spMailingID=19931598&spUserID=NDk2MTg4NjM3NjY0S0&spJobID=1320177311&spReportId=MTMwMTExNjYwMQS2

 

Wenn Sie das Buch für sich oder als Geschenk gerne mit Widmung und/oder Signatur von Birgit Rusche – Hecker und mir wünschen, so können Sie sich gerne an mich wenden und das Buch bei mir bestellen.

So Ihnen der Inhalt des Buches gefallen hat, freuen wir uns über eine Rezension bei Amazon.Ebenso laden wir herzlich dazu ein, sich am Austausch zu Themen des Buches zu beteiligen. Dies kann via Mail an uns oder in der im Buch angegebenen, geschlossenen Facebookgruppe geschehen. Wir freuen uns über Fragen, Ideen, Anregungen, konstruktive Kritik…Kurz: über reges Feedback

WIE ES ZU MEINEM AUTORENBEITRAG IM BUCH „FÜHLENDE WESEN“ KAM...
  • Im Jahr 2014 haben wir unsere Hündin Luna über viele Wochen während ihrer Krankheit und in ihrem Sterbeprozess begleitet. In dieser für mich sehr berührenden Zeit bemerkte ich eine große Sensibilität und einen veränderten Zugang zu Tieren in mir, der weit über das mir vertraute Maß von „Tiere mögen und wertschätzen“ hinausging. Mein Herz wurde durch den Prozess auf eine Weise geöffnet und berührt, durch den eine innere Verbindung zu den Gefühlen und Zuständen der Tiere wie „freigelegt“ war. Ich spüre seither eine zunehmende Dringlichkeit umzudenken und eine Notwendigkeit unser Konsumverhalten und unsere Gewohnheiten im Umgang mit den Tieren und der Natur nachhaltig zu verändern.

    Viele Texte die in Gedichtform aus meinem Inneren entstanden sind, bringen Inhalte zum Ausdruck die uns zum Bewusstseinswandel einladen möchten.

    Als Birgit Rusche-Hecker mich fragte, ob meine Texte ein Teil in ihrem geplanten Buch sein könnten, wurde die Vorstellung in mir lebendig, dass meine „Seelenworte“ vielleicht etwas in anderen Menschen berühren, entfalten und auch bewirken können. So wünsche ich von Herzen, dass die Texte eine Einladung sind zu reflektieren, sich zu spüren und auf tiefe Weise dem Leben und allen fühlenden Wesen mit viel Mitgefühl und Verantwortung  zu begegnen.

    „Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
    -Albert Schweitzer